Über den Zauberer

Hallo und herzlich willkommen bei meiner persönlichen Vorstellungsrunde bei Ihnen am Laptop, Tablet, Handy, PC oder dem elektrischen Äpfele (Apple ist ja was anderes als Birnle)

Über mich
  • Pinochio sagt sagt über Peter Leonhard: „ Der ist mir um einigen Nasenlängen voraus!“
  • Vitalie Klitschko ist davon überzeugt: „Peter – der hat den Hammer im Koffer.“
  • und der Zoowärter der Wilhelma kommentierte meinen Auftritt wie folgt:  Als Peter auftrat da klapperten die Klapperschlangen, bis ihre Klappern schlapper klangen.

…und so könnte mein Vorstellungsgespräch jetzt beendet sein.

 

Jetzt etwas ernster

Mein Karriere begann als Hirte beim Krippenspiel, dann nahm ich den kompliziertesten Weg um die Schule zu beenden. Ich übte die freie improvisierte (Aus-)Rede vor Lehrern wie Rektoren und endete erst einmal selbst als Diplom Pädagoge.
Doch irgendwann einmal stellt ich fest Die Zustände an den Schulen werden immer schlimmer: Mobbing, Alkoholismus, Gewalt – und da sind die Schüler und Eltern noch gar nicht eingerechnet.
Wobei die Schüler schon ganz o.K. sind wenn die Eltern nicht in der Nähe sind. Heute ziehe ich das Unterhaltungspublikum vor. Das sind dann die Eltern die Ihre Kinder nicht dabei haben…
Das Unterhaltungspublikum hat gegenüber Kollegen, Eltern und Schülern den Vorteil das es eine Gage bezahlt, und besser erzogen ist. Wobei ich auch bei diesem Publikum schon interessante Handyklingeltöne während des Programms gehört habe. Da wäre ich dann wieder gerne Pädagoge – Handy einkassieren und im Rektorat abholen lassen.

 

Aber jetzt mal wirklich seriöser
Mein Ziel ist es, in meinen Programmen Kopf und Bauch gleichermaßen anzusprechen. Den ohne das Bauchgefühl wäre das was ich tue ein Vortrag, und ohne Kopf wäre einfach nur Comedy.
Und jetzt zu mir:
Mein Name ist Peter Leonhard und ich bin seit vielen, vielen Jahren professioneller Zauberkünstler, Bauchredner und Entertainer. Genauer gesagt seit 1992 tingle ich als Schauspieler, Varieteekünstler und Entertainer für Bühne, Film und Fernsehen um die Welt.
Nachdem ich vor 6 Jahren eine Familie gründete habe ich meine Zelte, Hotelzimmer und Homestaybeds gegen eine feste Behausung in Tübingen eingetauscht. Somit kommen Sie jetzt in den Genuss mich in der Region Stuttgart für Ihr Event zu buchen.
Meine besondere Leidenschaft ist das Komödiantische das bei mir aus einer liebevollen Ernsthaftigkeit entsteht. Das garantiert Ihnen niveauvollen Humor der zwar nicht vor Kalauern zurück schreckt und doch das Hirn zum Denken bringt und das Humorzentrum kitzelt.
Neben der Schauspielerei habe ich in Freiburg das Studium der sozialen Arbeit absolviert und mir wurde sogar ein Diplom verliehen.
Ich verstehe mich als ein Pilger im Geiste des Humors, der die Weisheit des Erzähltheaters präsentiert und ich bin Suchender der feinen kleinen Neckereien, welche einem die Welt mit anderen Augen erscheinen lassen. Mein Fazit über mich: Ich mach Spaß!